Fragen & Antworten

Taktus und seine Freunde

Details zu "Taktus und seine Freunde - die Rettung des Waldes"

- Größe: 240 x 173 x 17 mm
- Seitenzahl: 18 Seiten + Musikmodul
- Papierstärke: 128 Gramm
- Gewicht: 280 Gramm
- Musikstücke: 10, 224 Sek. insgesamt
- 3x AAA Batterien

Was ist der Unterschied zu anderen Soundbüchern?

Unser Buch hat 18 Seiten + 2 Seiten für die Vorstellung der Musikstücke.

Die Stücke sind qualitativ hochwertig in einem professionellen Studio aufgenommen worden.

Andere Soundbücher haben meist nur wenige Seiten, da jede Seite aus dickem Karton besteht. Bei uns sind es normale Seiten und das Soundmodul befindet sich zentral auf der letzten Seite.

Wir haben darauf geachtet, durch einen besseren Lautsprecher einen qualitativ hochwertigeren Sound zu erzeugen

Wie ist die Musikqualität bei diesem Buch?

Die klassischen Stücke wurden in einem professionellen Tonstudio eingespielt. Dabei lag der Fokus auf einer guten Tonqualität.

Ein großer eingebauter Lautsprecher unterstützt hierbei die bessere Wiedergabe der Musik.

Sind die Musikstücke wie bei anderen Soundbüchern sehr kurz?

Nein! Unsere klassische Musik wurde extra lang eingespielt. Im Durchschnitt ist die Spieldauer pro Titel zwischen 25-35 Sekunden.

Geht die Elektronik wie bei andern Büchern schnell kaputt?

Die meisten handelsüblichen Soundbücher verlegen die Drucksensoren in jede einzelne Buchseite. Durch das Blättern können sich nach einer Weile die Kontakte zum Soundmodul lösen.

Wir haben bei unserem Buch das Soundmodul geschützt und zentral auf die letzte Seite gelegt. Da wir keinen dicken Karton benutzen, kann der Druck ganz einfach durch die Seiten auf den Druckknopf übertragen werden.

Welche Batterien brauche ich für das Buch?

Das Buch wird mit 3x AAA Batterien betrieben, diese sind bereits in das Soundmodul eingebaut. Teure Knopfbatterien werden nicht benötigt.

Falls die Batterien irgendwann leer oder defekt sein sollten, lassen sich diese schnell austauschen.

Bitte beachte die Warnhinweise und die Anleitung auf dem Buch.

Batterien sind nicht wieder aufladbar und sollten nur durch einen Erwachsenen getauscht werden.

Hat das Soundbuch auch einen Ein- und Ausschalter?

Möchte man das Soundmodul ausschalten, ist dies über einen Aus- und Anschalten auf der Rückseite des Buchs möglich.

Für welches Alter ist das Buch geeignet?

Unsere Bücher empfehlen wir im Alter zwischen 0-7 Jahren.

Babies lieben die liebevoll gestalteten Zeichnungen und lauschen der klassischen Musik

Für Kindergartenkinder ist es das ideale Buch zum Vorlesen und entdecken.

Vorschulkinder und Grundschüler können das Buch vielleicht schon selbst lesen.

Wir empfehlen Elternaufsicht für Kinder unter 3 Jahren.

Bestehen die Seiten aus Karton?

Die Buchseiten bestehen aus mattem wiederstandsfähgem Papier und nicht aus Karton.

Das hat den Vorteil, dass durch das Papier eine höhere Seitenzahl möglich wurde und das Soundmodul geschützt in den Buchrücken verschwinden konnte. Somit ist die Musikeinheit weniger fehleranfällig.

Wie erfolgt die Wiedergabe der Musik?

Das Soundmodul auf der Rückseite einschalten. Auf den jeweiligen Seiten sind Symbole zum Abspielen aufgedruckt. Durch leichten Druck wird das jeweilige Musikstück abgespielt.

über den Onlinestore